Der EcholoN SAP–Connector
Der EcholoN SAP-Connector ist eine standardisierte SAP-Schnittstelle für unterschiedliche Prozessanforderungen. Die Interaktion und der Datenaustausch zwischen den SAP Business–Objekten und dem EcholoN Framework erfolgt über unterschiedliche Methoden.
Beispiel: Kopplung zum SAP Service Netzwerk
OSS: Online Service System
CSN: Customer Service Network
CIC: Customer Interaction Center
EcholoN und SAP Solution Manager
Der EcholoN SAP-Connector ist eine standardisierte SAP-Schnittstelle für unterschiedliche Prozessanforderungen. Die Interaktion und der Datenaustausch zwischen den SAP Business–Objekten und dem EcholoN Framework erfolgt über unterschiedliche Methoden.
- Support Anfragen je nach Prozess in unterschiedlichen Systemen verwalten
- Fehlende Durchgängigkeit
- Durchgängige Prozesskopplung
- Einfacher Nachrichtenaustausch
- Zentrales Service Desk „mit - ohne SolMan"
OSS: Online Service System
CSN: Customer Service Network
CIC: Customer Interaction Center
Lösung: EcholoN Kopplung zum SAP Solution Manager (SolMan)
Durch die Kopplung von EcholoN mit dem SAP SolMan wird der Service Prozess durchgängig für:
- SAP-Applikationen
- Standard Applikationen
- IT Infrastruktur
- Non IT-Lösungen
Das bedeutet für Sie:
- Nahtlose Integration des SAP–Applications Support
- Single Point of Contact (SPOC), auch für SAP–Applications
- Bidirektionaler Datenaustausch zwischen SAP–Applications Support und dem „normalen“ Service Desk
- Verbesserte Zusammenarbeit mit dem SAP–Support Netzwerk (CSN)
- Durchgehendes Reporting
- Flexibel und offen für weitere Anforderungen