Einfache Anbindung an SAP

Der EcholoN SAP-Connector ist eine standardisierte SAP-Schnittstelle für unterschiedliche Prozessanforderungen …

Der EcholoN SAP–Connector

Der EcholoN SAP-Connector ist eine standardisierte SAP-Schnittstelle für unterschiedliche Prozessanforderungen. Die Interaktion und der Datenaustausch zwischen den SAP Business–Objekten und dem EcholoN Framework erfolgt über unterschiedliche Methoden.

RPC / RFC (BAPI)

EcholoN bietet den direkten Start von Remote Procedure Calls (RPC) und

Details ansehen
RPC / RFC (BAPI)

XML

EcholoN ermöglicht das Verarbeiten von XML mit den zugehörigen Style…

Details ansehen
XML

SAP.NET–Connector

EcholoN unterstützt den Datenaustausch auf Prozessebene via XML Web…

Details ansehen
SAP.NET–Connector

XI-Server (SAP NetWeaver)

Integration über individuelle Kommunikationsprofile (Sender Empfänger)…

Details ansehen
XI-Server (SAP NetWeaver)

Beispiel: Kopplung zum SAP Service Netzwerk

EcholoN SAP - Beispiel: Kopplung zum SAP Service Netzwerk

OSS: Online Service System
CSN: Customer Service Network
CIC: Customer Interaction Center

EcholoN und SAP Solution Manager

Der EcholoN SAP-Connector ist eine standardisierte SAP-Schnittstelle für unterschiedliche Prozessanforderungen. Die Interaktion und der Datenaustausch zwischen den SAP Business–Objekten und dem EcholoN Framework erfolgt über unterschiedliche Methoden.

Herausforderung
  • Support Anfragen je nach Prozess in unterschiedlichen Systemen verwalten
  • Fehlende Durchgängigkeit
Kundenwunsch
  • Durchgängige Prozesskopplung
  • Einfacher Nachrichtenaustausch
  • Zentrales Service Desk „mit - ohne SolMan"
EcholoN SAP - Connector

OSS: Online Service System
CSN: Customer Service Network
CIC: Customer Interaction Center

Lösung: EcholoN Kopplung zum SAP Solution Manager (SolMan)

Durch die Kopplung von EcholoN mit dem SAP SolMan wird der Service Prozess durchgängig für:

  • SAP-Applikationen
  • Standard Applikationen
  • IT Infrastruktur
  • Non IT-Lösungen

Das bedeutet für Sie:

  • Nahtlose Integration des SAP–Applications Support
  • Single Point of Contact (SPOC), auch für SAP–Applications
  • Bidirektionaler Datenaustausch zwischen SAP–Applications Support und dem „normalen“ Service Desk
  • Verbesserte Zusammenarbeit mit dem SAP–Support Netzwerk (CSN)
  • Durchgehendes Reporting
  • Flexibel und offen für weitere Anforderungen

Sie finden "SAP Anbindung via SAP - Connector" in diesen Paketen

Entsprechend des Funktionsumfangs der Edition integriert

Teilweise integriert

Entsprechend des Funktionsumfangs der Edition voll integriert

Komplett integriert

Der SAP-Connector ist voll integriert

Komplett integriert

Der SAP-Connector ist voll integriert

Komplett integriert