EcholoN - eine Software viele Lösungen

EcholoN – bietet Lösungen zur strukturierten Dokumentation in Prozessen für besseren Service, Support und die Kundenbetreuung.

EcholoN - ganzheitliches Service Management & Digitalisierung, strukturierte Dokumentation, Automatisierungen, Prozesse und Workflows

EcholoN ist eine umfassende Lösung für das ganzheitliches Service Management und die Digitalisierung von Unternehmensprozessen jedweder Art. Sie bietet eine einfache und schnelle strukturierte - auch KI - gestützte - Dokumentation aller Vorkommnisse quasi "per Knopfdruck".

Ein durchschnittlicher EcholoN - Kunde setzt EcholoN 15,7 Jahre ein. Eine Software und viele Lösungen - der modulare und individuelle standard Softwaremaßanzug für Ihr Unternehmen. Anpassung ohne Programmierung, individuell und doch immer updatefähig.

Es ermöglicht einfache Automatisierungen von Prozesse und Workflows für wiederkehrende Arbeitsabläufe. AdHoc - Workflows und Tätigkeitsmuster unterstützen je nach Anwendungsfall, Aufgabenbereich und Anwendungs-Rolle den Benutzer bei seiner täglichen Arbeit. EcholoN ist mehr als nur ein Ticketsystemeine Helpdesk Software oder ein Service Desk, es ist ein vollständig integrierter Service Prozess - Plattform, welche es dem Unternehmen ermöglicht "den Kunden" mit einer 360° - Anwendung in einem System vereint, zu betreuen.

EcholoN unterstützt perfekt bei jeden Anwendungsfall im Kundenservice, im Kundensupport und im Kundendienstmit seiner prozessorientierten Arbeitsweise durch "best practices" Standard - Prozessvorlagen.

Im Fokus von IT Service Management bietet EcholoN die Möglichkeit, den gesamten Serviceprozess zu optimieren, von der Aufgabe über die Lösung bis hin zur Ergebniskontrolle. Auch im Bereich Enterprise Service Management und Field Service Management punktet EcholoN mit seiner praxisorientierten Arbeitsweise, durchdachte Funktionen, adäquate Prozessabläufe und einer intuitiven Bedienung. Mit EcholoN können zudem Notfallsituationen durch das Notfallmanagement effektiv organisiert und bewältigt werden.

Die Qualität von bereitgestellten Produkten und Services kann kontinuierlich durch das entsprechende und voll - integrierte Qualitätsmanagement gesichert werden. Durch die zentrale Sammlung und Verwaltung aller Serviceprozesse und -daten bildet EcholoN die Basis für ein erfolgreiches und kundenorientiertes Service Management. Es ist die perfekte Lösung für Unternehmen, die ihre Produkte und Services auf ein neues Niveau heben und gleichzeitig Prozesse strukturieren und optimieren wollen.

Ticketsystem

Ticketsystem

  • Einfache standard Ticketing Lösung mit Wissensdatenbank
  • Erfassung und Verwaltung von Anfragen
  • Strukturierte Abarbeitung
  • Einfaches verwalten von Tickets
  • Inventarverwaltung
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Helpdesk-Software

Helpdesk-Software

Klassische Helpdesk Lösung mit Wissensdatenbank

  • Kontakt für Supportaufgaben
  • Schwerpunkt: interne IT und Anwender Support, sowie Service und Support für Kunden
  • Unbürokratischer Support und Schnelligkeit
  • Ziel: Geschäftsprozesse aufrecht erhalten
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Service Desk

Service Desk

  • Effektive Fehleranalyse
  • Systematische Aufgabenverteilung
  • Professionelles Qualitätsmanagement
  • Vertragsverwaltung (SLA)
  • Schnittstelle zwischen Kundenanforderungen und der Technik
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Kundenservice

Kundenservice

  • Serviceaufträge bearbeiten
  • Einsatzplanung
  • Kundenservice, mobiler Kundendienst, Kundensupport
  • Ersatzteilverbuchung
  • Zuverlässige Abrechnung erbrachter Serviceleistungen
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IT Service Management

IT Service Management

  • ITIL Prozessvorlagen
  • Konfigurations Management Datenbanken (CMDBs)
  • Managen Ihrer IT-Services / Business Services
  • Automatisiert Ihren Workflow für den IT-Service
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Service Management

Service Management

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Field Service Management

Field Service Management

  • Serviceeinsätze effizient organisieren
  • Optimale Disposition und Einsatz-Planung
  • Transparentere Abläufe durch Echtzeitbuchung
  • Kostenreduktion durch Fehlereliminierung
  • Höhere Kundenzufriedenheit
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Notfallmanagement

Notfallmanagement

  • Zuständigkeiten klar festgelegt
  • Kostenreduktion durch Ausfallzeitminimierung
  • Rückverfolgbarkeit der Ergebnisse und Daten
  • Klarere Strukturen und Abläufe bei einem Notfall
  • Qualitätsnachweis bei Zertifizierung
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Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

  • Qualitätssicherung und transparentere Abläufe
  • Kostenreduktion durch Fehlereliminierung
  • Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter nimmt zu
  • Höhere Kundenzufriedenheit durch Qualitätskontrolle
  • Eingehaltene Qualitätsstandards sorgen für langfristigere Kundenbindung
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