EcholoN – Made in Germany – stellt eine umfassende und dennoch einfache Lösung für Ihren Service, Support und die Kundenbetreuung dar.
EcholoN – Made in Germany – stellt eine umfassende und dennoch einfache Lösung für Ihren Service, Support und die Kundenbetreuung dar.
...ich bin noch nicht so lange dabei ;) Was ich aber schon mal sehr positiv bemerken kann: ich bin wirklich super zufrieden mit den Umsetzungen, den Rückmeldungen und dem direkten Kontakt - Stephanie Koch - Service Center Personal
... KundenTreff, München / 24.10.2018 hier gab es wertvolle Einblicke in die Möglichkeiten, bspw. das Projekt Management mit EcholoN - Uwe Knöpfle - Leitung Rechenzentrum
....Klasse, wie seitens mIT auf unsere kleinen Wünsche, bspw. Änderungen, eingegangen wurde - Markus Rinkenburger - IT Service
...mal eben in der Mittagspause ein update laufen lassen, das ist eine echt coole Sache - Michael Lewandowsky - Interner Service
Vom einfachen Ticketing mit einfacher Ticketerfassung über Helpdesk mit Wissensdatenbank, Service Desk mit den Standard-Prozessen (Incident-, Problem-, Change-, Configuration Management und Service Level Management etc.) bis hin zur ganzheitlichen Service Management Suite stellt EcholoN alle notwendigen Funktionen und Prozesse bereit. Über Applikations-Vorlagen (Template / Schemata) können standardisierte Vorgehensweisen wie z.B. die good practices nach ITIL "geladen" werden.
EcholoN ist flexibel in der Prozessanpassung. Sie können Ihre geforderten Funktionen und Prozesse (Helpdesk, Service Desk, Incident Management, Asset Management, etc.) aus dem Standard bedienen oder individuell und updatesicher auf Ihre unternehmensspezifischen Anforderungen -von der einfachen Maskenanpassung bis zum komplexen Prozessworkflow- abstimmen.
Kaufen oder Mieten, wir bieten beide Modelle mit günstigen Paketen für jede Unternehmensgröße.
On Premise: Sie möchten die volle Kontrolle über Ihr System und betreiben Ihre Service Management Lösung komplett in Ihrem Haus.
Cloud basierend / SaaS: Sie favorisieren eine Cloud-Lösung ohne Ihre Infrastruktur zu belasten und betreiben Ihre Service Management Software in der EcholoN Cloud.
Managed Service: Sie bevorzugen ein rundum sorglos Paket und möchten sich ganz auf Ihre Prozesse konzentrieren.
Mit der EcholoN Produktpalette bieten wir Ihnen alle Softwaresysteme die Sie benötigen, um Ihren Support effizienter zu gestalten, aus einer Hand. Ein für uns sehr wichtiger Aspekt ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Das führt unter anderem dazu, dass wir individuelle Wünsche unserer Kunden, schnell und unkonventionell, als Standard im EcholoN Framework implementieren.
Das Basissystem stellt den Kern der EcholoN Applikation dar. Mit diesem Modul können Sie bereits Ihren kompletten Service steuern. Die Anwendung unterstützt das klassische Client/Server Modell mit komfortablen Windows Clients als auch verteilte Applikation mit modernen Web Clients und progressive Web Apps (PWA). Das gesamte EcholoN – System wurde auf dem Microsoft .NET Framework entwickelt.
Alle am Vorgang beteiligten Abteilungen werden hier effizient in die Prozesskette eingebunden, um so die Supportleistung deutlich zu steigern. Hier sind schnelle Informationen am Windows- und Webclient oder über mobile Lösungen genauso wichtig, wie detaillierte Auswertungen über einzelne Prozesse.
Erweiterungen und Module wie z.B. das EcholoN Data Workflow - System (DWS) als ETL - Tool oder der SAP - Connector runden die EcholoN Produktpalette ab.