Techniker im Außendienst sind oft alleine unterwegs. Unterstützen Sie deshalb die Arbeit und die Produktivität Ihrer Außendienstmitarbeiter vor Ort mit der mobilen Anwendung von EcholoN. Sei es die Auftragszeiterfassung, der Materialverbrauch oder ein digitaler Servicebericht. Alles kann vor Ort erledigt und ins System zurückgemeldet werden. Somit entfällt die aufwendige Nacherfassung papierbasierter Serviceberichte vollständig. Das managen der nachgelagerten Workflows, wie z.B. die Rechnungsstellung kann je nach Branche und Einsatzart der Aussendienst - Mitarbeiter unterschiedlich koordiniert sein. EcholoN bietet unter anderem eine mobile Anbindung an Ihre Unternehmenseigene Wissensdatenbank (Knowledge Base) und eine Kommunikation mit Kollegen und Disponenten in Echtzeit.
"Man könnte sich den ganzen Tag ärgern. Aber man ist nicht dazu verpflichtet." Peter Hohl
FSM Lösung online oder offline
Die browserbasierte Field Service Management Software EcholoN ist dank modernster Technologie auf jedem beliebigen Endgerät einsetzbar. Doch auch wenn mobil einmal keine Netzverbindung vorhanden ist, kann Ihr Techniker effizient, mobil seinen Auftrag offline bearbeiten, dokumentieren und problemlos abschließen. Ihre Service Teams haben alle nötigen Informationen stets parat - mit EcholoN als Service Mobile App für IOSAndroid Windows-Betriebssysteme, Android und Windows-Betriebssysteme auf dem Notebook. Unterschiedliche Tools sind nicht mehr notwendig. Mit EcholoN bieten Sie allen Außendienstmitarbeitern alle Funktionen, Workflows und Prozesse in einer Anwendung.
Inbetriebnahme, Wartung und Reparatur im Field Service Management
Ob Sie viele oder nur wenige Techniker im Field Service haben, Sie mit externen Service Firmen oder eigenen Servicetechnikern arbeiten, Sie Fahrzeuge, Hilfsmittel oder Maschinen verwalten möchten, EcholoN ist die für Sie passende Lösung. Egal ob es um Service-, Reparatur-, Instandhaltungs- oder Wartungsaufträge geht, EcholoN verbessert Ihre Einsatzplanung und erhöht dabei Ihre Kundenzufriedenheit. Alle Kunden Assets stehen dem Field Service Management im Zugriff. Selbst Edge - Computer können direkt und in Echtzeit angebunden werden. Remote Access Tools unterstützen die Techniker bei Ihren Arbeitsaufträgen. Je nach Service Level Agreements können System Meldungen direkt in die Service Cloud gemeldet werden. So entsteht Smart Service.
Mit EcholoN Ihre Einsatzplanung automatisieren und optimieren
Die Disposition im Field Service Management steht vor komplexen Aufgaben und Entscheidungen bei der Planung Ihrer Serviceeinsätze, unter Berücksichtigung von Techniker-Skills, Materialien, Ressourcen und Zeitfenster.
Mögliche Fragestellungen hierbei sind: Welcher Techniker in der Nähe vom Einsatzort hat die richtigen Skills und freie Kapazitäten? Wie lässt sich ein dringlicher Auftrag in eine bestehende Planung von bspw. geplanten Inbetriebnahmen und Wartungen integrieren?
Automatisieren und optimieren Sie mit EcholoN Ihre Einsatzplanung für eine besserte Effizienz. Sparen Sie Zeit, Nerven und Ressourcen.
On Premise, in der private Cloud oder als cloudbasierte Anwendung mit EcholoN erhalten Sie eine top Field Service Management Software.
Warum Field Service Management Software mit EcholoN?
Vorteile für das Unternehmen
- Serviceeinsätze effizient organisieren
- Vertrag & Garantien direkt im Zugriff
- Effiziente Disposition und Einsatz-Planung Ihres Aussendienstes
- Transparentere Abläufe durch Echtzeitbuchung
- Kostenreduktion durch Fehlereliminierung
- Höhere Kundenzufriedenheit, weniger Ausfallzeiten, mehr Umsatz
- Eine leistungsstarke Field Service Management Solution
Vorteile für die Aussendienst
- Uneingeschränktes mobiles Arbeiten
- Komplette Service-Historie und Übersicht
- Checklisten und Wissensdatenbank
- Ersatzteile und Verfügbarkeiten direkt einsehen
- Kommunikation wird verbessert
- Höhere Eigenverantwortung und Motivation
Vorteile für die Kunden
- Kundenkommunikation und Transparenz als Kundenerlebnis
- Customer Service Portal
- Service Pläne und Reporting
- Rückverfolgbarkeit der Service-Einsätze