EcholoN Ticketing und Helpdesk

Klug, schnell und einfach – die Express Edition von EcholoN ist der einfache und kostengünstige Einstieg in eine professionelle Helpdesk Lösung. Die schnelle Ticketerfassung mit Wissensdatenbank bietet kleinen und mittleren Unternehmen eine smarte Lösung für einen effizienteren Service.

EcholoN Express Entdecken

Die EcholoN Express Edition entspricht internen und auch externen Ansprüchen. In jeder Branche eignet sich EcholoN Express sowohl für den externen Kundensupport, als auch für den internen IT-Service und Support.

  • Einfache Ticketerfassung mit direkter Unterstützung durch die Wissensdatenbank
  • Alle Informationen direkt im Überblick
  • Schnelle und einfache Volltextsuche über alle relevanten Bereiche
  • RTF-Editor / Markdown z.B. auch für „Embedded Screenshot”
  • Unicode fähig
EcholoN Express Incident Management Eingangskanal
  • Identifizierung
    1

    Anfrageridentifizierung erfolgt ja nach Eingangskanal automatisch über Telefonnummer, EMail-Adresse, Name oder Benutzerkennung

  • Objektzuordnung
    2

    Worum dreht es sich, einen Service, eine Komponente, ein Gerät, eine Anlage oder System? Mit direktem Zugriff auf die Configuration Management Database - CMDB

  • Erfassung
    3

    Bewertung, Analyse - Was ist das Problem, der Bedarf oder die Anforderung. Über Ticketvorlagen mit einem Klick

  • Lösungsfindung
    4

    Direkte, automatische Recherche bei der Erfassung in der Wissensdatenbank

Eingangskanäle: E-Mail, Telefon (CTI / ACD), Web via Selfhelp oder Self-Service Portal, Alarm-Systeme / Automeldungen

Verschaffen Sie sich einen Überblick

  • Einfache und schnelle Ticketerfassung über einen Standard-Prozess
  • Der Geschäftsprozess "Call-Assistent" unterstützt Sie bei der Identifizierung und Klassifizierung des Tickets
  • Zeiterfassung direkt zum Ticket und der Bearbeitung (Tätigkeiten)
  • Direkte Emailverarbeitung
  • Aktivitäten und Aktivitätsvorlagen für die Bearbeitung von Tickets
  • Freie Generierung von Ansichten
  • Wissensdatenbank direkt im Zugriff
  • Abbildung von Produkten (CI: Configuration Item) und deren Eigenschaften
  • Drucken von Tickets und Aktivitäten
  • Einfache Standard-Reports

Häufig gestellte Fragen

FAQs

Was passiert mit vorhandenen Lizenzen und Modulen nach einem Upgrade?

Alle vorhanden Lizenzen und Module werden in das jeweilige Upgrade migriert. Die bereits bekannten Funktionen gehen nicht verloren, sie werden durch weitere Module und Funktionen ergänzt.

Können auch Gruppen und Rechte aus der ADS ausgelesen werden?

Ja, Gruppen und Rechte können direkt auf die EcholoN Gruppen und Rollen gemapped werden.

Kann ich die ADS oder andere Verzeichnisdienste anbinden?

Ja. EcholoN verfügt über einen LDAP-Connector, der die User-Daten (Contacts, Person etc.) und auch andere Objektklassen direkt in die EcholoN Benutzerverwaltung einlesen kann.

Was passiert mit bereits in EcholoN Express erfassten Daten bei einem Upgrade auf eine andere Edition?

Ihre erfassten Daten bleiben erhalten und stehen direkt zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung, nachdem die Lizenz eingetragen wurde.

Ist der Wechsel auf eine höhere Edition (z.B. EcholoN Standard oder EcholoN Professional) aufwendig?

Sie können jederzeit auf eine andere Edition umsteigen. EcholoN ist so konzipiert, dass der Wechsel auf eine andere Lizenz ein direktes Upgrade ermöglicht.