Interaktives Reporting- und Analyse - Tool mit Standard Reports und Standard KPIs

"Reporting ist der Treibstoff, der Unternehmen vorantreibt. Es ist der Schlüssel zur Transparenz und ermöglicht es uns, den Kurs zu bestimmen und unsere Ziele zu erreichen. Wie ein Kapitän auf einem Schiff sind wir auf genaue und aussagekräftige Informationen angewiesen, um die beste Route zu wählen und sicher in den Hafen des Erfolgs zu gelangen. Reporting gibt uns die Gewissheit, dass wir auf dem richtigen Weg sind und ermöglicht es uns, unsere Entscheidungen zu optimieren und unsere Performance zu steigern. Es ist ein unverzichtbares Werkzeug für jedes Unternehmen, das langfristigen Erfolg anstrebt."
- Unbekannt

Interaktives Reporting- und Analyse-Tool - Standard Reports und Standard KPIs

EcholoN verfügt über ein interaktives Reporting- und Analyse - Tool mit Standard Reports und Standard KPIs für eine einfache und effektive Datenanalyse. Die EcholoN Reporting Software ermöglicht es den Benutzern, ihre Daten in Echtzeit zu überwachen, um wichtige Einblicke und Erkenntnisse zu gewinnen. Es bietet vorgefertigte Berichte und Schlüsselindikatoren, die auf bewährten Best Practices basieren, und ermöglicht es den Benutzern, benutzerdefinierte Berichte und Dashboards zu erstellen, um ihre spezifischen Anforderungen zu erfüllen. Mit dem EcholoN Reporting Tool erhalten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Daten klar und präzise zu visualisieren und fundierte Entscheidungen zu treffen.

  • Berichte und Exporte können automatisiert werden. Benutzer können Zeitpläne festlegen, um Berichte automatisch zu generieren und in Formate wie Excel oder PDF zu exportieren.
  • Interaktive Dashboards sind assoziativ, d.h. wenn man in einem Chart eine Auswahl trifft, passen sich bei Bedarf die anderen Charts auf die Selektion an.
  • In Listen- oder Pivot-Ansichten lässt sich direkt durch einen Doppelklick auf den jeweils selektieren, „dahinterliegenden Datensätzen“ navigieren. Die weitere Analyse kann so direkt „am Verursacher“ erfolgen.
  • Als Baukasten stehen Standard-Lesemodelle als "Warehouse" zur Verfügung. Standard – Statistiken werden Systemseitig verbucht und stehen an jedem Objekt mit entsprechenden Bewegungsdaten im Zugriff.
  • Kennzahlen wie Reaktionszeit, Lösungszeit, SLA eingehalten, Eskalationslevel, Durchlaufzeit werden so direkt zu jedem Vorgang verbucht und können über die Lesemodell abgerufen werden. Die Verbuchung erfolgt auch auf Basis und unter Berücksichtigung von Zeitplänen und unter Berücksichtigung von Feiertagen

Interaktives Dashboard Kunden nach Selektion Typ Störung:

EcholoN Reporting - Interaktives Dashboard Kunden nach Selektion Typ Störung

Übersicht des Störungsverlaufs nach Organisationseinheit (Mandant / Kunde) nach Jahren

Interaktives Dashboard CIs in Reparatur nach Hersteller:

EcholoN Reporting: Interaktives Dashboard CIs in Reparatur nach Hersteller

Akzentuierende Farben zeigen hier z.B. an, ob es noch eine Garantie für das zu reparierende Gerät gibt.

Interaktives Dashboard KPI 1 Übersicht Ticket / Vorgänge:

EcholoN Reporting: Interactive Dashboard KPI1 Uebersicht Tickets Vorgaenge

Die Top „10 Kunden“ und „Top 10 Auslöser“ Daten resultieren aus den verschiedene Organisationen als Anfrager. Die Auslöser sind im Ticket eingetragene CMBD-Elemente

Interaktives Dashboard KPI 2 Übersicht Ticket Statistiken:

EcholoN Reporting: Interaktives Dashboard KPI 2 Übersicht Ticketstatistiken
  • Erstellte Vorgänge nach Vorjahr / Jahr
  • Erstellte Vorgänge Heute/Gestern/In den letzten 7 Tagen/In den letzten 30 Tagen / In den letzten 90 Tagen / In den letzten 365 Tagen /
  • Gelöste Vorgänge nach Bearbeitergruppen
  • Sicht auf verwendete Abschlusskategorien
  • Sicht auf durchlaufende Eskalationslevel

 

Interaktives Dashboard KPI 3 Ticket Bearbeitungszeiten:

EcholoN Reporting: Interaktives Dashboard KPI 3 Statistik Bearbeitungszeiten
  • Reaktionszeiten
  • Zielzeiten ( Lösungszeiten)
  • Eskalationslevel

Die Ermittlung der Reaktionszeit ist abhängig von der Priorität des Vorgangs. Die Anzeige liefert Werte, wenn mit dem Kennzeichen „Reaktionszeit setzen“ über den ersten Bearbeitungsstatus gearbeitet wird oder mit der Standardeinstellung: Reaktionszeit = z.B. Maileingang  - Ticket erstellt _am.
Es wird die Reaktionszeit aus der Priorität ( Angabe in min) mit der ermittelten Reaktionszeit ( Angabe in min) aus einer der beiden Standardvarianten verglichen.

Die Zielzeit ist abhängig von der Priorität des Vorgangs. Es ist die Vorgabezeit innerhalb der ein Vorgang gelöst sein soll.

EcholoN Reporting: Interactive Dashboard KPI 4 Asset Übersicht

Überblick über alle Configuration Items (CI):

Die Assets stellen sämtliche CMDB-Elemente dar. Sie können den Staus einsehen, die Typen und wann ein Element gekauft wurde. Gepflegte Garantiedaten werden farblich markiert, wenn das Garantiedatum in der Vergangenheit liegt mit einem roten Punkt. Ist das Garantiedatum in der Zukunft wird dies durch einen grünen Punkt gekennzeichnet.

In der Anzeige werden die Vorgangstypen dargestellt. Die Anzahl pro Typ erfolgt über alle CI’s ohne Einschränkung auf die Kategorien.

Beispiel: Administration eines interaktives Dashboard mit der Einstellung der Report-Objekte:

EcholoN Reporting: Interaktives Dashboard Administration Kunden Bereichsfilter Verlauf Erfassung

Anpassung des Kunden - Bereichsfilter "Verlauf Erfassung"

Folgende Vorteile bietet der Einsatz von EcholoN Reporting und Analyse Tool:

  • Echtzeitüberwachung: EcholoN ermöglicht die Echtzeitüberwachung von Daten, um wichtige Einblicke und Erkenntnisse zu gewinnen.
  • Standardberichte und Standard-Kennzahlen: Das Tool bietet vorgefertigte Berichte und KPIs, die auf bewährten Best Practices basieren.
  • Benutzerdefinierte Berichte und Dashboards: Benutzer können benutzerdefinierte Berichte und Dashboards erstellen, um spezifische Anforderungen zu erfüllen.
  • Klare und präzise Datenvisualisierung: Das Tool visualisiert Daten auf eine klare und präzise Weise, um komplexe Informationen verständlich zu präsentieren.
  • Fundierte Entscheidungen: EcholoN liefert wichtige Informationen und Kennzahlen, die als Grundlage für fundierte Entscheidungen dienen.
  • Zeitersparnis: Die Automatisierung der Berichtserstellung spart Zeit und Aufwand.
  • Effiziente Datenanalyse: EcholoN erleichtert die Datenanalyse und ermöglicht es Unternehmen, Trends und Muster zu erkennen.
  • Transparenz und Nachvollziehbarkeit: EcholoN bietet Transparenz und ermöglicht eine nachvollziehbare Dokumentation der Berichtsdaten.
  • Verbesserte Kommunikation: Durch die klare Visualisierung und den professionellen Aufbau der Berichte können Unternehmen Informationen effektiv an Stakeholder kommunizieren.
  • Skalierbarkeit: EcholoN kann sowohl für kleine Unternehmen als auch für große Unternehmen mit umfangreichen Datensätzen eingesetzt werden.

Sie finden "Reporting und Berichtswesen" in diesen Paketen

Reporting und Berichtswesen

Komplett integriert

Analyse, Reporting und Berichtswesen

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